• Unkrautgourmet

Wie Wildpflanzen ein Leben verändern


Auf der Suche nach einem ausgeglichenen Lebenswandel und vorallem gesunder Ernährung(ich liebe zwischendurch Fast Food), stieß ich durch meine Tätigkeit als Bildungsträger auf die unterschiedlichen Lehrgänge zum Thema Wildkräuter, Natur und Volksheilkunde. Als begeisterte Leserin der diversen Magazine wie Landlust, Landidee um nur ein paar zu nennen verschlang ich regelmäßig diese Zeitungen ( wahrscheinlich habe ich diese Vorliebe von meiner Patentante aus Bayern). Ich besuchte auch einen Lehrgang und war von dem Zeitpunkt mehr als infiziert. Von dem Zeitpunkt bekam die Gassirunde noch mal eine andere Qualität. Man guckt links und rechts blättert in seinem Bestimmungsbuch und freut sich ,wenn der Wissenschatz permanent erweitert wurde.

Ich entdeckte durch die Wildkräuter eine Zufriedenheit und ungeahnte Fülle, die mich vielfältig inspiriert."Eat Smarter", "Downshiftig" und "Slow Food" derzeit in aller Munde und mittlerweile Modewörter, sind das Ergebnis, was mir die Beschäftigung und Liebe zu den Wildkräutern bescherrte-Rückbesinnung.

Mittlerweile biete ich eigene Seminare zum Thema Wildkräuter an und habe einen eigenen Zertifikatslehrgang entwickelt den "Kräuterfachwirt".

Ich freue mich über den Austausch mit meinen Kunden, die uns auf den diversen Veranstaltungen besuchen -und geniesse dann wieder die Ruhe, die mich beim sammeln der Wildkräuter umgibt.

#übermich #kräuterfachwirt

all copyrights by tausendgrün©

  • Facebook Vintage Stamp