• Unkrautgourmet

Sleeperoo-Naturerlebnisübernachtung im LiLa Land.

Aktualisiert: Feb 5


Outdoor

EUER SPOT & DRUMHERUM

Aufatmen beim Waldbaden in der Heide Dieser Ort ist etwas für euch, wenn ihr wirklich runterkommen wollt. Erleben ja, sogar mit allen Sinnen, aber auf die sanfte Art. Das sleeperoo steht auf einer Wiese, ganz nahe an einem Wald. Ihr habt einen unglaublich weiten Blick auf eine der schönsten Landschaften der Lüneburger Heide. Auf einem Foto wär´s schon kitschig, in Wirklichkeit haltet ihr einfach nur den Atem an. Um die Idylle perfekt zu machen, weiden dicht dran einige Heidschnucken. In der Abenddämmerung sitzt ihr dann noch ganz allein an einem kleinen Seerosenteich und genießt die Stille bei einem Glas Wein. Der Duft nach Wiesenkräutern vermischt sich mit dem würzigen Waldgeruch. Als der Mond aufgeht, macht ihr es euch im sleeperoo gemütlich. So fühlt sich also Entschleunigung an. 

Euer Spot Schnevedingen liegt mitten in der Lüneburger Heide, etwa 75 Kilometer südlich von Hamburg und knapp 90 Kilometer östlich von Bremen. Während der Heideblüte im August und September verwandelt sich die Landschaft in einen violetten Farbrausch. Aber auch außerhalb der Blütezeit ist es hier wunderschön. Verlasst die ausgetretenen Pfade vom typischen Heidetourismus und kehrt in die Waldkräuterey ein. Hier könnt ihr Köstlichkeiten aus heimischen Kräutern genießen. Heidekaviar,Butterbrotblüten und Waldtapas muss man einfach probieren oder als Mitbringsel kaufen. Unwiderstehlich ist auch die „Wilde Wiese zum Aufessen“ ein regionales Heidebrot mit würzigen, selbst gesammelten Kräutern. Und jetzt das Waldbaden: Im Reich des Baumkönigs, zwischen Farnen, Moosen und knorrigen Wurzeln zeigt euch die lokale Naturführerin den Zauber des Loslassens. Der Waldboden federt bei jedem Schritt leicht nach, die Luft riecht würzig und das Licht flirrt durch das grüne Laubdach. Waldbaden ist sinnlich und unglaublich wohltuend.

Wilsede, das romantische Bilderbuchdorf in der Heide Knapp 13 Kilometer nordöstlich von Schneverdingen liegt Wilsede, ein romantisches Bilderbuchdorf. Die Straßen sind kopfsteingepflastert, die reetgedeckten Heidehöfe strahlen in warmen Backsteintönen und sind umgeben von Feldsteinmauern und alten Eichen. Kein Wunder, dass der hübsche Ort viele Touristen anlockt. Schaut mal ins Heimatmuseum und den angrenzenden Bauerngarten rein. Die Kaffeepause macht ihr am besten in der Milchhalle. Ob Buchweizen-Schmandschnitte oder Heidschnuckenbratwurst, hier kommt Regionales auf den Tisch! Jetzt aber noch mal rauf auf den 169,2 Meter hohen Wilseder Berg und gucken, ob ihr von hier oben die Türme von Hamburg sichten könnt.


DAS ERLEBNIS

sleeperoo - mitten im WOW übernachten. Dort, wo man sonst nicht schlafen kann. Ihr wollt eine Nacht erleben, die den Stoff zu einer unvergesslichen Erinnerung liefert? Ihr schlaft in unserem innovativen sleep Cube. Der ist ausgestattet mit einer komfortablen Matratze, kuscheligen Decken und bequemen Kissen.

Die Nacht gehört nur euch Was macht die Nacht im sleeperoo sonst noch so unvergesslich? Euer sleeperoo steht allein an einem faszinierenden Ort. Es gibt keine weiteren Cubes in der Umgebung - also genau das Gegenteil von Massentourismus. Die Exklusivität macht das Ganze noch ein Stück geheimnisvoller, denn dieses Erlebnis und diese Nacht gehören nur euch allein.


all copyrights by tausendgrün©

  • Facebook Vintage Stamp